Platzreservierung bitte direkt bei unseren Partnern:

 (ca. ab Pfingsten möglich)

  Telefon Mail
Schützenhaus Kronach (CLIRS GmbH) 09261 53 332 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
incl. Konzerthalle, Terasse, Biergarten Online-Reservierung https://volksfest-bayern.de/#/ort/1
Brauerei Frankenbräu, Mitwitz  Schützenstadl    
Reservierung Schützenstadl   www.frankenbraeu.de
Brauerei Kaiserhof    Kaiserhofhalle
09261 62800-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Metzgerei Kraus 09261 61636 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Brathaus Hering/Grebner 09261  40467  
Brauerei Gampertbräu, Weißenbrunn  Schützenhaus 09261 60 33-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Absage Freischießen 2020

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

liebe Freunde und Gäste des Kronacher Freischießen,

bis jetzt waren wir voller Hoffnung, auch heuer unser geliebtes Kronacher Freischießen veranstalten können. Wir waren diesbezüglich in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und haben uns um eine Genehmigung bemüht. Leider wurde uns aber nun von der Genehmigungsbehörde mitgeteilt, dass derartige „…Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020 … nicht gestattet sind“ und „eine Genehmigung derzeit nicht erlassen werden kann.“ Dies wurde wohl auch mit der Regierung von Oberfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege abgestimmt.

Wir bedauern es zu tiefst, das diesjährige Kronacher Freischießen hiermit offiziell absagen zu müssen, freuen uns schon heute auf das Kronacher Freischießen vom 12. – 22.08.2021 und hoffen, all unsere Gäste, Freunde und Partner wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Jörg Schnitzler, 1. Schützenmeister