Sehr geehrte Festbesucher, liebe Musikfreunde,

wir bedauern, dass es in diesem Jahr nicht möglich ist, ein detailliertes Musikprogramm anzugeben und bitten um Verständnis.
Aufgrund der Pandemiesituation in den vergangenen beiden Jahren und der damit verbundenen Corona-Bestimmungen konnten Musikkapellen, auch die Bundeswehrmusikkorps, nicht üben. Es war deshalb für das Freischießen 2022 äußerst problematisch, überhaupt Zusagen von Musikkapellen für Konzerte im Pavillon in bewährter Qualität für elf Festtage zu bekommen. Für die meisten Kapellen war bei Anfrage im Frühjahr nicht absehbar, ob sie spielfähig sein würden. Auch bereits vorgenommene Urlaubsplanungen für August machten die Situation nicht einfach.


Es ist uns nach intensiven Bemühungen schließlich gelungen, das Musikangebot im Pavillon sicherzustellen.


Wir wünschen Ihnen allen gute Unterhaltung und musikalischen Genuss!