Kopfmodule

Rückblick   Freischießen 2010  12. - 22. August   Rückblick

Grußwort des Landrats,Landrat Oswald MarrOswald Marr,
zum Kronacher Freischieß
en 2010

Liebe Freunde unseres Kronacher Freischießens!

Frisch auf, nach Kronach gezogen!“, heißt es in einer Einladung der Schützengesellschaft von 1874. Eingeladen wurde damit  natürlich  zum Kronacher Freischießen, unserem großen Traditionsfest, dessen Besuch für Einheimische und Gäste gleichermaßen attraktiv und lohnend ist  damals wie heute.

„Frisch auf, nach Kronach gezogen!“ Diesem Einladungsruf möchte ich mich auch im Jahr 2010 wieder aus vollem Herzen anschließen. Auch in diesem Jahr ist das größte und populärste Volksfest der Region nicht wegzudenken aus unserem vielfältigen Veranstaltungskalender, den es bereichert und krönt.

Frisch auf! Schießstände, Bierhallen und Vergnügungspark  kurzum alles, was die legendäre Hofwiese ausmacht  warten wieder auf Besucher. Und die werden sich  da bin ich mir ganz sicher  auch heuer wieder in großer Zahl einfinden. Ich wünsche der Schützengesellschaft Kronach, allen Teilnehmern und Gästen eine gute Freischießen-Zeit und schließe mit der Feststellung, die am Ende der bereits zitierten Einladung stand:
„Und bleibt Deine Kugel vom Ziele auch weit,
verlebst Du doch hier eine lustige Zeit.“

Oder mit anderen Worten: Schon der Besuch des Freischießens ist ein Volltreffer!

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr




Oswald Marr
Landrat des Landkreises Kronach